MeisiBräu Kleinteiler Nacht: Altbier aus der Schweiz

MeisiBräu Kleinteiler Nacht
MeisiBräu Kleinteiler Nacht

Wenn man an die Schweiz denkt, kommen einem wohl zuerst Käse, Uhren, glückliche Kühe und Alphörner in den Sinn. Altbier hätte man in der Alpenrepublik wohl kaum erwartet. Doch weit gefehlt: MeisiBräu (BM Brokelmann Manufaktur) aus dem beschaulichen Giswil (Kanton Obwalden, Zentralschweiz) beglückt uns mit einer schmucken 0,75 l Flasche mit echt obergärigem Inhalt mit dem klangvollen Produktnamen „Kleinteiler Nacht„.

„Kleinteiler Nacht“ entsteht in echter Handarbeit

Zwar ergab die Verkostung ein eher durchschnittliches Geschmackserlebnis, trotzdem freut es uns, dass auch die Schweizer auf den Geschmack gekommen sind. Insgesamt braut MeisiBräu „acht charaktervolle Biersorten“, die meisten davon saisonal. Vom Schroten des Malzes bis zum Abfüllen des Bieres ist in der Bergbrauerei am Fusse des Giswiler Stocks noch jeder Herstellungsschritt reine Handarbeit. Altbierwelt.de wünscht weiterhin gutes gelingen.

Schreibe einen Kommentar