Frankenheim Alt mit neuem Markendesign

Die Privatbrauerei Frankenheim präsentiert sich zum neuen Jahr mit einem überarbeiteten Markendesign. Gestern präsentierte Frankenheim-Geschäftsführer Rainer Cox die neue Produktausstattung.

Neues Markendesign für Frankenheim Alt

Frankenheim Makren-Relaunch
vl. Frankenheim Geschäftsführer Rainer Cox und Brand Manager Bernd Kretzer präsentieren die neue Produktausstattung, Foto: Frankenheim

Neben einem neuen modernen Kasten-Design, in blau statt weiß und mit zusätzlichen „Softtouch-Griffen“, wurde auch das Markenetikett komplett neu gestaltet. Die bisher oval-runde Form wurde durch ein „geradliniges Etikett“ ersetzt, das den Markenschriftzug deutlicher hervortreten lässt.

Anstelle der bisherigen, sogenannten NRW-Flasche, der laut Frankenheim mittlerweile ein negatives Image anhaftet, tritt eine Longneck-Flasche, die im Markt zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Zukünftig stehen alle Frankenheim-Produkte in dieser neuen Abfüllung zur Verfügung.

„Das Zusammenspiel aller dieser Maßnahmen stellt die Erkennbarkeit der Marke beim Verbraucher unübersehbar in den Vordergrund. Durch Reduktion auf das Wesentliche wird die Marke Frankenheim Alt klarer positioniert. Den Markenursprung haben wir dabei nicht etwa verleugnet, sondern im Gegenteil deutlicher gemacht und gestärkt.“ erklärte Frankenheim-Marketingleiter Bernd Kretzer.

Schreibe einen Kommentar