Brauerei IM DOM: Dom’s Alt wird in Neuss wieder gebraut

Logo der Brauerei IM DOM in Neuss
Logo der Brauerei IM DOM in Neuss

Die Traditionsgaststätte und einzige Hausbrauerei in Neuss „Im Dom“ feierte am 17.09.11 Wiedereröffnung. Nach einem halben Jahr Leerstand belebte die Eigentümerfamilie den Betrieb wieder und bietet nun neben Spezialitäten wie der Altbierbratwurst mit Apfelmettwurst und Bratkartoffeln oder dem umfangreichen Brauteller auch endlich wieder Dom’s Alt an.

Dom’s Alt aus Neuss

Auch die hauseigene Altbier-Sorte wurde entstaubt. Die Rezeptur wurde laut dem Eigentümer überarbeitet. Das neue Dom’s Alt entsteht nun aus vier verschiedenen Malz-Sorten, die alle regional bezogen werden. Probieren konnten wir das neue Alt noch nicht, dass wird aber schnellstmöglich nachgeholt.

Die Brauerei „Im Dom“ liegt inmitten der historischen Neusser Altstadt und kann auf eine über 400-jährige (Brau-)Tradition zurück blicken.

Öffnungszeiten Brauerei IM DOM:
Dienstag – Donnerstag: 17:00 – 23:00 Uhr
Freitag: 17:00 – 24:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 24:00 Uhr

Weitere Informationen findet ihr bauch unter www.imdom1601.de

Schreibe einen Kommentar

Facebook
Instagram
RSS