Das war das Brauereienfest 2010

Mehere tausend Besucher kamen am vergangenen Samstag in den Düsseldorfer Industriehafen um mit der Uerige Hausbrauerei und der Brauerei Schumacher zu feiern. Beständig brachten die historischen Shuttle-Busse neue Altbierfreunde an die Hamburger Straße zum großen Brauereifest 2010. Auf der Veranstaltungsfläche gab es neben Live-Musik zahlreiche Stände mit lokalen Spezialitäten und Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste.

Brauereienfest 2010 im Düsseldorfer Hafen

Interessierte Besucher hatten zudem die Möglichkeit mit den Braumeistern ein Wort zu wechseln und historische Brauwerkzeuge zu bewundern, die Uerige-Baas Michael Schnitzler aus dem Fundus der Brauerei zur Verfügung gestellt hatte. Das Veranstaltungsgelände, das den beiden Brauereien sonst als Lagerfläche dient, war liebevoll geschmückt, so dass bei bestem Sommer-Sonnenwetter reichlich vom „leckeren Dröppke“ und mindestens genauso viel vom Schumacher Alt verkostet werden konnte. Ein wirklich gelungenes Fest. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

 

Schreibe einen Kommentar