Hausbrauerei Uerige

In der Obergärige Hausbrauerei Uerige zu Düsseldorf wird „dat leckere Dröppke“ gebraut: das legendäre Uerige Alt. In der Räumlichkeiten der heutigen Brauerei soll schon seit 1658 ein gastronomischer Betrieb existiert haben, der später unter dem Namen „Zum Heydelberger Fass“ beknatt wurde. Seit dem Jahr 1862 wird hier Bier gebraut.

Im Jahr 1976 übernahm die Familie Schnitzler den Betrieb. Seit 1999 ist Michael Schnitzler für die Geschickte des Unternehmens verantwortlich. In seiner Funktion als „Baas“ hält er am Qualitätsversrechen der Brauerei fest, bringt aber auch immer wieder neue Ideen ein. So brachte er mit dem Uerige Doppelsticke oder dem Uerige Jrön Grünhopfen-Sticke außergewöhnliche, neue Bierspezialitäten auf den Markt. Seit produziert er zudem in einer eigenen, kleine Destille in der Brauerei den Uerige Bierbrand „Stickum“ sowie einen Whisky namens „Baas“.

Die Kollegen von THE DORF waren beim Uerige zu Gast und sprachen mit den Menschen hinter den Kulissen des Uerige.

Adresse: Berger Str. 1, 40213 Düsseldorf
Stadt: Düsseldorf
Land: Deutschland
Telefon: 0211 - 86 699 - 0
Fax: 0211 - 13 28 86
Facebook
Instagram
RSS