Uerige würdigt Fortuna Düsseldorf

Die Hausbrauerei Uerige  würdigt die herausragende Saison des heimischen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf mit einer Etiketten-Sonderedition. Die klassischen 0,5 Liter Flaschen mit Bügelverschluss schmücken nun fünf unterschiedliche Motive. Diese greifen zum einen den Sprechchor „For! Tu! Na!“ auf, der bei den Spielen von F95 regelmäßig von den Rängen schallt, als auch einen weiteren bekannten Sprechchor „Oh Fortuna, so wunderschön…“. Abgerundet wird die Edition von einem künstlerisch gestalteten Konterfei von Trainer Friedhelm Funkel, gestaltet vom Düsseldorfer Künstler Ben Mathis. Unter dem Motto „ZusammenhALT – 1862 gratuliert 1895“, das die Gründungsjahre der Hausbrauerei und des Vereins aus dem Stadtteil Flingern aufgreift, wurden die Motive vorgestellt.

Uerige und F95
Uerige würdigt die tolle Saison von Fortuna Düsseldorf mit Sonderetiketten, Foto: Uerige / Facebook

Etiketten-Sonderedition zur Würdigung einer tollen Bundesliga-Saison

Vor der Saison war der Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nach „Experteneinschätzung“ zum „Abstiegskandidat Nummer eins“ ernannt worden. Mit 41 Punkten aus 33 Spielen und einem gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld, straften die Fortunen ihre Kritiker jedoch Lügen. Der Traditionsverein selbst brachte inzwischen ein Sondershirt zum Klassenerhalt heraus, dass die Skeptiker und Kritiker verstummen lassen soll.

Facebook
Instagram
RSS