Nachwuchs in der Altbierwelt: Langenfelder Alt

Langenfelder Alt
Das Logo des neuen Langenfelder Alt

Die Altbierwelt darf sich über Nachwuchs freuen: das Langenfelder Alt, benannt nach der Stadt Langenfeld im Kreis Mettmann, erblickte kürzlich das Licht der Welt. Das naturtrübe Obergärige, gebraut nach bester Hausbrauerei-Tradition, soll erstmals zur 20. Benrather Bierbörse (29. Juli – 31. Juli 2011, Düsseldorf – Benrath) vorgestellt werden.

Langenfelder Alt soll dauerhaft gebraut werden

Und die Macher haben Großes vor: nach umfangreichen Investitionen soll das die neue Altbier-Sorte dauerhaft gebraut werden und in den öffentlichen Verkauf kommen. Um den Bekanntheitsgrad der Marke auszubauen, wird vor allem auf das Internet gesetzt. So erhält man die neusten Infos nicht nur auf der Website langenfelder-alt.de sondern natürlich auch bei Twitter, Facebook und weiteren Social-Media-Plattformen.

Der Geschmack wurde uns von ersten Testern als „sehr gut“ bescheinigt. Daher wollen wir möglichst noch vor der Benrather Bierbörse selber testen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar