Kölsch-Brauereien blasen zum Angriff auf Altbier-Städte am Niederrhein

Altbier Tablett
Am Niederrhein gehört ein gutes Altbier auf den Tisch

Wie die Rheinische Post kürzlich berichtete, blasen die Kölsch-Brauereien zum Angriff auf die Altbier-Städte am Niederrhein. Insbesondere im Raum Mönchengladbach würden diese Bemühungen mit Erfolg belohnt: Immer mehr Gastronomen setzen das Bier aus der Domstadt auf ihre Karte.

Bei der Brauerei Gaffel lägen die die Zuwachszahlen für den Niederrhein mittlerweile im zweistelligen Bereich. „Es wird immer weniger Altbier getrunken, und in dieser Region sind die Menschen anderen Biersorten gegenüber aufgeschlossen, was in Köln selbst nicht der Fall ist“, sagt Pressesprecher Michael Busemann.

Förderung von Altbier am Niederrhein

Altbierwelt.de ruft daher alle Altbierfreunde vom Niederrhein zur aktiven Förderung des einzig wahren Bieres auf. Denn wie die RP berichtet, gibt es auch gegenteilige Erfahrungen: „Wir hatten Kölsch drei Jahre lang im Angebot, aber kaum jemand hat danach gefragt“, sagt z.B. die Inhaberin der Kneipe „Meyers Treff“ in Rheydt, Susanne Hünecke.

Darum: haut dem Nachbarn in der Kneipe ruhig mal auf die Finger wenn er in die Versuchung kommen sollte das dünne Gesöff aus der Domstadt zu bestellen 😉

Schreibe einen Kommentar