Im ISS Dome wird ab 2020 Füchschen Alt ausgeschenkt

Nachdem im Mai bekannt wurde, dass anstelle von Frankenheim Alt zukünftig Schumacher Alt aus den Zapfhähnen der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena fließt, zog nun die zweite Düsseldorfer Event-Location nach: Füchschen Alt wird neuer Altbier-Partner des ISS Dome. Wie die Hausbrauerei und die Betreibergesellschaft D.LIVE bekannt gaben, werde man ab dem 1. September 2020 Füchschen Alt im Publikums- und im VIP-Bereich der Multifunktonshalle ausgeschenkt. Der Vertrag sei zunächst für ein Jahr abgeschlossen worden.

Bis zu 1.000 Hektoliter Füchschen Alt für den ISS Dome

Füchschen Alt im ISS Dome
Ab 2020 wird Füchschen Alt im ISS Dome ausgeschenkt, Foto: Hausbrauerei Füchschen

Die Düsseldorfer Hausbrauerei wird den Dome ausschließlich mit Altbier beliefern. Andere Produkte, wie die Füchschen Fassbrause, Weizen oder das Füchschen Pils wird es im Dome hingegen nicht geben. Wie teuer das Füchschen Alt im Dome sein wird, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Bislang kostet ein halber Liter Altbier 4,50 Euro. Von einer moderaten Preiserhöhung auf 4,70 bis 4,80 Euro darf jedoch ausgegangen werden. Füchschen Chef Peter König rechnet für den „Dome in Rath“ mit einem Absatz von 800 bis 1.000 Hektoliter Altbier im Jahr. Insgesamt kann die Brauerei im Füchschen nach der letzten Kapazitätserweiterung bis zu 50.000 Hektoliter Bier im Jahr brauchen. Die Auslastung liegt derzeit bei etwa 80 Prozent.

„Wir freuen uns riesig und sind wahnsinnig stolz, künftig unser Füchschen Alt im ISS DOME auszuschenken und damit unseren „Fuchs“ ganz nah an Live Entertainment und Sport zu bringen. Schon in den Vorgesprächen mit D.LIVE hat sich gezeigt, dass Füchschen und der ISS DOME perfekt zusammenpassen.“
Peter König, Inhaber der Brauerei Im Füchschen

Heimspielstätte der DEG und beliebte Event- und Konzert-Halle

Der ISS Dome wurde 2005/2006 für rund 70 Millionen Euro im nördlichen Düsseldorfer Stadtteil Rath errichtet. Die Multifunktionshalle bietet Platz für bis zu 14.300 Zuschauer. Der „Dome“ ist Heimspielstätte der Düsseldorf EG. Darüber hinaus finden hier regelmäßig Großveranstaltungen wie Handball-Spiele oder andere Sport-Events. Zudem dient der ISS Dome als Konzerthalle. In den letzten Jahren standen hier Künstler wie Die Toten Hosen, AC/DC, Iron Maiden, P!nk, Elton John oder David Guetta auf der Bühne.

Facebook
Instagram
RSS