Neues Altbier aus den Niederlanden: Imperial Alt

Venlo
Venlo gilt als Altbierhauptstadt der Niederlande

Wie kürzlich in der Rheinischen Post zu lesen war, bekommt die Altbierwelt offensichtlich zuwachs in den Niederlanden. In der dortige Altbierhauptstadt Venlo schickt sich der „moderne Volkskünstler und Hobbybrauer“ Arno Coenen an, mit seinem Imperial Alt den Altbiermarkt zu erweitern. So bekommt das heimische Venloosch Alt Konkurrenz durch ein bislang nur rudimentär umschriebenes Alt.

Imperial Alt aus den Niederlanden

Es soll satte 9 % Alkoholgehalt haben und über eine bewusst malzige Geschmacksnote verfügen. Die Flasche erinnert ersten Abbildungen zufolge eher an ein Sektbehältnis mit reichlich phantasievollem Label. Gebraut wird in der bislang als Kunstinstallation bekannten Eurotrash Brewery deren Website sich noch im Aufbau befindet.

Imperial Alt kann bislang in den Kneipen „Cafe Centraal“, „De Roeëje Lieuw“ und „Bear de Woers“ in der Venloer Innenstadt erworben werden. Ob auch ein größerer Vertrieb geplant ist, konnten wir bislang nicht in Erfahrung bringen. Unter Umständen bleibt es also bei einer temporären oder saisonalen Abfüllung.

Schreibe einen Kommentar