Füchschen Alt in neuem Format: 0,33 Liter Longneck-Flasche

Füchschen Alt Longneck-Flasche
Die neue Longneck-Flasche von Füchschen Alt, Foto: Füchschen

Der kreative Chef der Düsseldorfer Füchschen Brauerei, Peter König, präsentierte gestern die wohl letzte Altbier-Neuerung für das Jahr 2008: Füchschen Alt gibt es bald auch in 0,33 l Flaschen. Damit betritt Füchschen als eine der ersten Hausbrauereien im Altbiersektor überhaupt das 0,33er-Segment. Schumacher Alt beispielsweise hält seit jeher an den klobigen 1-Liter Flaschen fest und Schlüssel Alt gibt es ausschließlich in einer 0,5 l Flaschenabfüllung mit Bügelverschluss. Die neue Füchschen-Flasche wird hingegen mit einem normalen Kronkorken verschlossen sein.

Füchschen Alt in neue Longneck-Flasche

König richtet sich mit der neuen Abfüllung insbesondere an die Gastronomie und möchte sich mit dem modernen Design weitere Marktanteile bei der jungen Zielgruppe sichern. Somit dürfte das Füchschen Alt in neuem Gewand schon bald die Bars und Clubs erobern. Bislang konnte die Brauerei zum Füchschen mit ihrer Marktstrategie jedenfalls beachtliche Erfolge erzielen.

Die neue, sogenannte Longneck-Flasche sieht mit der minimalistischen Gestaltung überaus ansprechend aus. Das Füchschen-Emblem prangt zentriert auf schwarzem Hintergrund mit roter Umrandung und wird durch den Schriftzug „seit 1848“ ergänzt.

Den Kasten Füchschen 0,33er soll bald auch im Getränkemarkt für Endkunden erhältlich sein. Der Preis soll bei unter 10 Euro liegen.

Schreibe einen Kommentar