Neues Bier für die Düsseldorfer Arena – Frankenheim scheidet aus

Das ist ein echter Paukenschlag: ab September 2019 wird es Schumacher Alt in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf geben. Damit löst die Düsseldorfer Brauerei Schumacher die Marke Frankenheim Alt ab, die in den vergangenen 15 Jahren in der Arena ausgeschenkt wurde. Der Bierpreis soll bei 4,50 Euro für 0,5 Liter liegen.

Michael Brill, Geschäftsführer des Stadionbetreibers D.Live hat den zum Sommer auslaufenden Getränke-Vertrag für die Arena neu verhandelt und zuletzt einen Wechsel angedeutet. Er präsentierte gemeinsam mit den Schumacher-Chefinen Gertrud Schnitzler-Ungermann und ihrer Tochter Thea den neuen Vertrag. Welches Pils in der Heimspielstätte von Fortuna Düsseldorf in Zukunft ausgeschenkt wird, ist allerdings noch offen. Bisher lieferte die Warsteiner Brauerei, zu der Frankenheim Alt inzwischen gehört, beide Biersorten.

Brauerei Schumacher: die älteste Hausbrauerei Düsseldorfs

Schumacher Alt
Das traditionelle Logo von Schumacher Alt aus Düsseldorf

Für die Brauerei Schumacher ist der Vertrag mit D.Live zweifellos ein weiter Wurf. Bislang galten die Kapazitäten der klassischen Hausbrauereien als zu begrenzt, um eine Arena mit 52.500 Plätzen und derart vielen Großevents, wie sie in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf pro Jahr stattfinden, zu beliefern. Immerhin werden hier nicht nur die Bundesligapartien der Fortuna ausgetragen, sondern regelmäßig Konzerte von Pop- und Rock-Größen wie Jon Bon Jovi oder Robbie Williams veranstaltet.

Bereits seit 175 braut der Familienbetrieb an der Oststraße sein unverwechselbares Altbier, das in zahlreichen Gastonomiebetrieben im Großraum Düsseldorf ausgeschenkt wird. Zudem gibt es das Altbier im Stichfass, in den traditionellen 1-Liter-Flaschen mit Bügelverschluss und seit Anfang Mai 2019 auch in kleineren Flaschen mit nur 0,33 Liter Fassungsvermögen. Neben dem Schumacher Alt braut die Brauerei Schumacher auch das Jubiläumsaltbier „1838er“ sowie verschiedene Saisonbiere, wie das beliebte Latzenbier oder das jährlich wechselnde Schumacher Frühlingsbier.

Facebook
Instagram
RSS