altbierwelt.de | ...statt kölnisch Wasser
[20.04.2017]

Brauerei Schumacher präsentiert das 1. Schumacher Frühlingsbier

1. Schumacher Frühlingsbier

Die Brauerei Schumacher spendiert der Altbierwelt ein weiteres Familienmitglied. Das 1. Schumacher Frühlingsbier wurde passend zum Beginn der wärmeren Jahreszeit von den Jungbrauern der Düsseldorfer Traditionsbrauerei eingebraut und reift bis in den April. Erstmals soll es am 22. April 2017 bei einer großen Frühlingsbierparty im Schumacher Stammhaus auf der Oststraße ausgeschenkt werden. Der Eintritt ist frei.

Ab 17 Uhr begrüßen die Jungbrauer des Schumacher, Tim Limbach, Daniel Koppelmann, Sascha Brunow und Matthias Tröder, die Gäste unter dem Motto "Schumacher rockt den Frühling" auf dem Brauhof. Die vier haben die Veranstaltung federführend geplant und bringen sich in alle Bereiche mit ein. Ab 18 Uhr gibt es Live-Musik von drei unterschiedlichen Bands, die sich dem Punk-Rock verschrieben haben. Damit möchte das Schumacher ganz bewusst auch jüngeres Publikum ansprechen. Eine tolle Aktion wie wir finden, die hoffentlich Nachahmer findet. Das 1. Schumacher Frühlingsbier soll es übrigens auch an den Folgetagen im Ausschank geben, allerdings nur soland der Vorrat reicht.

Schumacher Frühlingsbier wird ein rauchiges Altbier

Das neue Altbier soll eine besonders rauchige Note haben, die durch die Zugabe verschiedener Sorten Eichen- und Buchenspäne erzielt wird, die wiederum zur künstlichen Klärung verwendet wurden. Zusätzliches Rauchmalz verstärkt diese Geschmacksnote zusätzlich. So soll sich ein völlig neues Bier ergeben, das sich deutlich vom traditionellen Schumacher Alt unterscheidet. 4.400 Liter wurden vom neuen Frühlingsbier gebraut.

Bei der Frühlingsbierparty werden wir selbstverständlich auch vor Ort sein, erste Meinungen zum neuen Bier einholen und sicherlich auch selbst das ein oder andere Gläschen verkosten. Wir sehen uns dort liebe Altbierfreunde!

So entstand das 1. Schumacher Frühlingsbier

zurück



Impressum  |   Unsere Partner:   www.duesseldorf-community.de  |   www.meinduesseldorf.com  |   www.schosch-site.de